Bildmaterial im Web

Wir sind bemüht, das breite Spektrum unserer Sammlungen sowie aktuelle und zurückliegende Sonderausstellungen möglichst in Text und Bild zu dokumentieren.

Was die Bildreproduktionen anbelangt, ist uns dies im Bereich der Kunst ab 1900 leider nicht immer in dem von uns gewünschten Umfang möglich. Viele Kunstwerke unterliegen der Nutzungsgenehmigung durch die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst in Bonn, die für uns mit erheblichen Gebühren verbunden ist. Wir sind daher zu einer drastischen Reduktion der Bildwiedergaben gerade im Bereich der klassischen Moderne und zeitgenössischen Kunst gezwungen.

Sollten Sie noch Fragen zum Nutzungsrecht in Internet haben, wenden Sie sich bitte direkt an die

Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst
Weberstraße 61
53113 Bonn
info@bildkunst.de

Alle Informationen dieser Web-Site unterliegen der Revision und dürfen somit in keiner Form und Absicht, weder elektronisch noch mechanisch, reproduziert oder übertragen werden. Das Urheberrecht an den gezeigten Werken und den veröffentlichten Texten liegt bei der Staatsgalerie Stuttgart, den Autoren, den Künstlern oder deren Erben. Die Web-Site wurde zu Dokumentations- und Forschungszwecken realisiert und um dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Staatsgalerie Stuttgart auch im Internet nachzukommen. Die Inhalte werden ausschließlich über die Staatsgalerie Stuttgart vertrieben.

Heute im Museum
16.09.14

12:45-13:15 Uhr
Bildbetrachtung
Kurzführung

15:00 Uhr
Königliche Sammellust. König Wilhelm I. von Württemberg als Sammler und Förderer der Künste
Ausstellungsführung

17:45 Uhr
Adolf Hölzel: Lehrer von Oskar Schlemmer und Begründer der Avantgarde in Stuttgart
Kunst auf Papier im Studiensaal der Graphischen Sammlung

Aktuell

Das »Triadische Ballett« im Kammertheater am 25.11.2014
Die Karten für das Gastspiel des Bayerischen Staatsballetts sowie deren Live-Übertragung in den Vortragssaal der Staatsgalerie sind ausverkauft!

Mit der Bahn zu Oskar Schlemmer...
...mit dem Sparpreis Kultur innerhalb von 3 Tagen zur Ausstellung "Oskar Schlemmer" und zurück. Ab 39 EUR. Bis zu vier Mitfahrer sparen jeweils 10 EUR. Erhältlich unter www.bahn.de/kultur Mehr …

Ab 20.5.2014 werden die Räume der »Italienischen Malerei« und Teile des »Schwäbischen Klassizismus« temporär wegen Baumaßnahmen geschlossen. Angebote für Kinder und Jugendliche Bildgalerie: Kunstvermittlung in Aktion Stuttgarter Galerieverein Vermietung Newsletter abonnieren Teilen

http://staatsgalerie.de/ausstellung/bilder.php | © Staatsgalerie Stuttgart